Company Logo

Letzter Tagebucheintrag

Zwar ist das hier der erste Tagebucheintrag, in Wahrheit ist es aber der letzte.

Nachdem wir die Rallye überaus erfolgreich beendet haben kann auch das Tagebuch geschlossen werden.

Die einzelnen Artikel sind nun chronologisch sortiert und auf mehrere Seiten aufgeteilt;
Wer aber gleich mit den ersten Berichten ab dem Start der Rallye anfangen will - der kann den Anfang überspringen und gleich mit Seite drei starten.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an all die lieben Menschen die uns positives Feedback zur Rallye, zur Homepage, zum Abenteuer insgesamt gegeben haben.

Und wer es lieber offline oder ausgedruckt mag: Hier gibt es alle Tagebucheinträge als PDF zum download.

7.7.11 - 3:33

Am 7.7.11 um 3:33 Uhr, beziehungsweise 128 Sekunden später hat es sich entschieden:

Wir werden an der Rallye Allgäu Orient 2012 teilnehmen. Dank flinker Finger haben wir die Online Anmeldung zu nachtschlafender Zeit geschafft und konnten uns so nach wenigen Sekunden den Startplatz Nummer 60 sichern. Dieses Jahr umso kniffliger, da 35 Teams außer Konkurrenz schon vorab einen Startplatz bekommen haben.

Aktuelle Anzahl der Teammitglieder: Zwei. Gerold und Klaus. Es werden mehr werden.

Die richtigen Mitfahrer zu finden wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein.

1. Teamtreffen - 4 Mann

Zur Siegerehrung der 2011er Rallye lud das Organisationskommitee nach Calw.

Das Team 60 ist natürlich mit allen existierenden Mitgliedern angereist.

 

Wir hatten ehrgeizige Pläne für das Wochenende:

  • Treffen und Kennenlernen
  • Durchgehen aller Punkte und Aufgaben die im Vorfeld schon gesammelt wurden
  • Wertvolle Insider-Infos bei der Siegerehrung in Calw abholen
  • Last-not-Least: Die fehlenden letzten zwei Teammitglieder finden. Bevorzugt weiblich, um die Teamdynamik deutlich dynamischer zu machen. Wer will schon eine Alt-Herren-Rallye? Nö, nö, nö!

1. Teamtreffen - 5 Mann und eine Frau

Also wenn ein Wochenende als voller Erfolg verbucht werden kann, dann dieses!

Günther kennt über zwei Ecken den Teamleiter Sebastian Briel vom Luxemburger Team 93.
Mit denen (und vielen anderen) unterhalten wir uns prächtig den Abend über, bis es zur Siegerehrung übergeht.
101 Teams werden genannt und aufgerufen, alle haben aufgrund schier übermenschlicher Leistungen den vierten Platz geschafft! Vom Luxemburger Team aber kein Wort ...
Bis es zur Nennung des Gewinners der Allgäu-Orient-Rallye 2011 kommt.

Gratulation!

Damit ist klar - man muss nicht mit Gewalt "auf Sieg" fahren - die Abenteuerlust zählt auch!

 

Doch wie war das mit den fehlenden zwei Teammitgliedern? Zwar hatten wir diverse Zettel aufgehängt: Team 60 sucht Mitfahrer, aber irgendwie hat niemand angerufen. Wahrscheinlich schlechter Empfang in Calw. Den ganzen Abend über. Ständig.

 

Doch wie es so geht, ich kenne den Fred von Team 29 / 2011 und der wiederum kennt die Su vom Team 75 / 2011 und die ... sucht mit Ihrem Mann noch ein Team für die Rallye 2012.

Also raus aus dem lärmenden Zelt, eine Runde Bier in die Hand genommen und mal gegenseitig beschnuppern:
Wollt Ihr unbedingt gewinnen? Muss es immer eine Hotelübernachtung sein? Seid Ihr locker oder eher Einsiedlerkrebse?

Nach ein paar Diskussionen und Schwänken aus der Jugend trennt man sich zum jeweiligen Kriegsrat: "Passen die zu uns und kann man mit denen so eine total vernünftige Reise antreten?"

Das Ergebnis stand schnell fest: 2 + 4 = 6. (ja, wir beherrschen auch die höhere Arithmetik!)

 

Und somit konnten wir am späten Samstag Abend unser erstes Foto mit dem kompletten Team schießen:

Team 60: Klaus, Gerold, Su, Klaus, <Robert der zufällig auch da saß aber nicht im Team ist>, Fritz, Günther.